Startseite
Icon Pfeil nach unten
Immenstadt
Icon Pfeil nach unten

Neue Oberstdorf-Therme soll 2024 eröffnen, doch es gibt ein Aber

Großprojekt

Neue Oberstdorf-Therme soll 2024 eröffnen, doch es gibt ein Aber

    • |
    • |
    So soll die neue Oberstdorf-Therme aussehen: Das Bild zeigt den Eingangsbereich des Bades. Auf der Rückseite des höchsten Gebäudes (ganz rechts im Bild) befindet sich die Dachterrasse.
    So soll die neue Oberstdorf-Therme aussehen: Das Bild zeigt den Eingangsbereich des Bades. Auf der Rückseite des höchsten Gebäudes (ganz rechts im Bild) befindet sich die Dachterrasse. Foto: Auer Weber Assoziierte GmbH

    Künftig sollen die Besucher der neuen Therme vom Saunabereich mit vorgelagerter Dachterrasse im zweiten Obergeschoss in die Oberstdorfer Berge blicken. Dort wartet als zusätzliche Attraktion auch ein sogenannter „Infinity-Pool“. Neben den vier Wasserbecken im Erdgeschoss ist jetzt auch ein Saunagarten mit drei Hütten und einem Kneipp-Becken geplant. Die Kosten für den Neubau sollen bei 30,7 Millionen Euro liegen. Die Mitglieder des Oberstdorfer Marktgemeinderates gaben jetzt mit 16:5-Stimmen grünes Licht für die Vorplanung. Die Entscheidung des Rates ist die Grundlage für Finanzierungs- und Fördergespräche. Die Gemeinde hofft auf staatliche Zuschüsse von 35 Prozent für den Bäderbau."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden