Besuchen Sie unsere Website mit personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Privatsphäre-Einstellungen
Weiter mit dem PUR-Abo
Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder AZ PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung
Für einen Urlaub in Oberstdorf (hier der Freibergsee) wirbt die kommunale Tourismusorganisation.
Bild: Benjamin Liss
Für einen Urlaub in Oberstdorf (hier der Freibergsee) wirbt die kommunale Tourismusorganisation.
Bild: Benjamin Liss
Einnahmen und Ausgaben von 25 Millionen Euro haben die Oberstdorfer Kurbetriebe für 2023 eingeplant. Diskussionen gibt es über den Fremdenverkehrsbeitrag.
Den Haushaltsplan der kommunalen Tourismusorganisation stellte Oberstdorfs Kurdirektor Frank Jost jetzt im Gemeinderat vor. Werden alle Projekte wie geplant realisiert, ist am Ende des kommenden Jahres mit einem Betriebsergebnis von -53.000 Euro zu rechnen.