Zwei Unfälle auf der B19 im Oberallgäu

Transporter überschlägt sich auf der B19 bei Rauhenzell

Am Montagabend hat sich ein Kleintransporter auf der B19 bei Rauhenzell (Oberallgäu) überschlagen. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Am Montagabend hat sich ein Kleintransporter auf der B19 bei Rauhenzell (Oberallgäu) überschlagen. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Bild: Benjamin Liss

Am Montagabend hat sich ein Kleintransporter auf der B19 bei Rauhenzell (Oberallgäu) überschlagen. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort.

Bild: Benjamin Liss

Die B19 wurde nach dem Unfall in Richtung Kempten gesperrt, ein Hubschrauber war vor Ort. Kurz vorher ist ein Autofahrer bei Herzmanns im Grünstreifen gelandet.
##alternative##
Von Allgäuer Zeitung
16.03.2021 | Stand: 08:21 Uhr

Am Montag gegen 18 Uhr hat sich ein Kleintransporter auf der B19 bei Rauhenzell (Oberallgäu) überschlagen. Die Fahrbahn Richtung Kempten musste kurzzeitig gesperrt werden. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort, der letztlich allerdings nicht benötigt wurde. Auf Nachfrage unserer Redaktion bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West in Kempten kam der Fahrer des Wagens verletzt ins Krankenhaus. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Wieso sich der Transporter überschlug sowie die Höhe des Sachschadens sind noch unklar.

B19: Autofahrer landet bei Herzmanns (Oberallgäu) im Grünstreifen

Eine Stunde vorher war ein Autofahrer auf der B19 bei Herzmanns (Oberallgäu) in Fahrtrichtung Immenstadt von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen gelandet. Laut der Polizei-Einsatzzentrale verletzte sich der Fahrer bei dem Unall nicht. Wieso der Wagen von der Straße abkam sowie die Höhe des Sachschadens sind noch unklar.

Gegen 17 Uhr kam ein Autofahrer auf der B19 bei Herzmanns (Oberallgäu) von der Straße ab und landete im Grünstreifen.
Gegen 17 Uhr kam ein Autofahrer auf der B19 bei Herzmanns (Oberallgäu) von der Straße ab und landete im Grünstreifen.
Bild: Benjamin Liss

Lesen Sie auch: Prozess um illegale Waffen und kiloweise Drogen im Oberallgäu

Lesen Sie auch
##alternative##
Unfall an Besler-Kreuzung

Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß auf der B19 bei Fischen - Autofahrerin kollidiert mit Gegenverkehr