Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Jubel über Wagner-Oper "Die Walküre" im Festspielhaus in Füssen

Bravorufe im Festspielhaus

Jubel über Wagner-Oper "Die Walküre" im Festspielhaus in Füssen

    • |
    Eine Begegnung, die Folgen hat: Sieglinde (Tsvetana Bandalovska) reicht Siegmund (Martin Iliev) einen Erfrischungstrank. Eine Szene aus der Richard-Wagner-Oper „Die Walküre“, mit der die Oper Sofia im Festspielhaus Neuschwanstein gastiert.
    Eine Begegnung, die Folgen hat: Sieglinde (Tsvetana Bandalovska) reicht Siegmund (Martin Iliev) einen Erfrischungstrank. Eine Szene aus der Richard-Wagner-Oper „Die Walküre“, mit der die Oper Sofia im Festspielhaus Neuschwanstein gastiert. Foto: Matthias Becker

    Szenenapplaus während einer Wagner-Oper, das gibt es selten. Doch dieser Walkürenritt gefällt dem Publikum offenbar so gut, dass sich manche der 650 Besucherinnen und Besucher zu spontanem Beifall bei offener Szene hinreißen lassen. Freilich erinnert die Darbietung stellenweise fast an einen Dressurakt: Zwei Pferde in der Mitte werden von sechs anderen umkreist. Die Pferde sind in diesem Falle freilich nicht aus Fleisch und Blut – und werden von Menschenhand auf riesigen Wagen bewegt –, dafür aber sind die Tiere lebensgroß und blutrot. Schließlich sollen sie auch tote Helden vom Schlachtfeld nach Walhall tragen – samt ihren Reiterinnen, den Walküren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden