Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Abi während der Pandemie

Abitur unter besonderen Umständen - "Während der Prüfungen müssen wir Mundschutz tragen"

Abiprüfung Englisch mündlich FOS BOS

Mit den mündlichen Englisch-Prüfungen haben am Montag das Abitur und das Fachabitur an der Kaufbeurer FOS/BOS begonnen.

Bild: Mathias Wild

Mit den mündlichen Englisch-Prüfungen haben am Montag das Abitur und das Fachabitur an der Kaufbeurer FOS/BOS begonnen.

Bild: Mathias Wild

Für die Schüler in Kaufbeuren beginnen diese Woche die Abitur-Abschlussprüfungen. Trotz der Corona-Pandemie gibt es für sie Lockerungen bei der Quarantäne.
12.05.2021 | Stand: 07:22 Uhr

Spicken wird bei dem vorgegebenen Mindestabstand für die Abiturienten schwierig – das steht schon mal fest. Auch sonst ist für die knapp 600 Schüler in Kaufbeuren wenig, wie es früher einmal war. Viele Prüfungen müssen mit Maske abgelegt werden, und manche wurden sogar schon verschoben, weil Schüler in Quarantäne sind.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar