Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Kinderbuch zum Tänzelfest

Ausgefallenes Tänzelfest: Dieses Büchlein soll Kaufbeurer Kinder trösten

„Tänzeltraum“ heißt das Kinderbuch, das Birgit Fürst vor allem für junge Kaufbeurer geschrieben und illustriert hat.

„Tänzeltraum“ heißt das Kinderbuch, das Birgit Fürst vor allem für junge Kaufbeurer geschrieben und illustriert hat.

Bild: Bauer-Verlag, Thalhofen

„Tänzeltraum“ heißt das Kinderbuch, das Birgit Fürst vor allem für junge Kaufbeurer geschrieben und illustriert hat.

Bild: Bauer-Verlag, Thalhofen

Auch 2021 muss Kaufbeuren auf das Tänzelfest verzichten. Doch Birgit Fürst will mit ihrem Kinderbuch "Tänzeltraum" zumindest für etwas Feststimmung sorgen
##alternative##
Von Matthias Kleber
11.07.2021 | Stand: 14:31 Uhr

„Als klar wurde, dass es dieses Jahr wieder ausfällt, habe ich die Möglichkeit gesehen, wenigstens einen kleinen Ersatz zu schaffen. Man kann das ja nicht so sang- und klanglos untergehen lassen,“ sagt Birgit Fürst, die als Kind mehrmals beim Tänzelfest-Festzug mitgelaufen ist.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat