Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Betrunkene wirft einen Heizpilz auf eine andere Frau

Kaufbeuren

Betrunkene wirft einen Heizpilz auf eine andere Frau

    • |
    • |
    Zu 4050 Euro Geldstrafe verurteilte das Amtsgericht Kaufbeuren eine 24-Jährige, die vor einer Diskothek einen Heizpilz auf eine Frau geworfen hatte.
    Zu 4050 Euro Geldstrafe verurteilte das Amtsgericht Kaufbeuren eine 24-Jährige, die vor einer Diskothek einen Heizpilz auf eine Frau geworfen hatte. Foto: stock.adobe.com

    Eine betrunkene junge Frau (24) hatte im Januar im Raucherbereich einer Kaufbeurer Diskothek einen Heizpilz in Richtung eines anderen Gastes gestoßen, der sie zuvor offenbar provoziert hatte. Getroffen wurde dann nicht er, sondern eine völlig unbeteiligte Frau, die gerade noch den Arm zur Abwehr erheben konnte. Die 45-Jährige erlitt eine Verbrennung zweiten Grades und sagte jetzt als Zeugin im Strafprozess vor dem Amtsgericht: „Das hätte auch anders ausgehen können, wenn ich das Teil ins Gesicht bekommen hätte.“ Dessen war sich auch die sichtlich betroffene Angeklagte bewusst. Sie wurde zu 90 Tagessätzen à 45 Euro verurteilt, insgesamt also zu einer Geldstrafe von 4050 Euro. Die Entscheidung ist rechtskräftig.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden