Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Problembrücke in Kaufbeuren

Brückenreparatur in Kaufbeuren: Es droht ein Verkehrschaos

Ngbl Strasse Holzbrücke I

Im vergangenen Jahr rammte ein Fahrzeug die Holzbrücke in der Neugablonzer Straße. Mit Folgen für Fußgänger und Autofahrer. Für die Instandsetzung des Stegs wird die Straße nun komplett gesperrt.

Bild: Harald Langer

Im vergangenen Jahr rammte ein Fahrzeug die Holzbrücke in der Neugablonzer Straße. Mit Folgen für Fußgänger und Autofahrer. Für die Instandsetzung des Stegs wird die Straße nun komplett gesperrt.

Bild: Harald Langer

Endlich kann der Fußgängersteg über der Neugablonzer Straße in Kaufbeuren repariert werden. Doch die Stadt sperrt die wichtige Verkehrsachse zwei Wochen lang.
01.10.2021 | Stand: 06:21 Uhr

Wann hat das Drama um den beschädigten und gesperrten Fußgängersteg über der Neugablonzer Straße endlich ein Ende? Bald. Zuvor müssen die Kaufbeurer aber noch einmal Einschränkungen hinnehmen. Denn von Montag an sperrt die Stadt diese wichtige Verbindung zwischen der Innenstadt und Neugablonz im Bereich der Brücke zwei Wochen komplett. Autofahrer sollten den Bereich großräumig umfahren. Mit Problemen durch den Umleitungsverkehr ist dennoch zu rechnen.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar