Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Damit den Kinderärzten in Kaufbeuren nicht der Nachwuchs ausgeht

Ärzte-Ausbildung

Damit den Kinderärzten in Kaufbeuren nicht der Nachwuchs ausgeht

    • |
    • |
    Dr. Hana Chytkova absolviert ihre Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin zur einen Hälfte in der Kaufbeurer Kinderarztpraxis von Dr. Volkmar Reschke, zur anderen am Klinikum bei Dr. Markus Rauchenzauner, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin.
    Dr. Hana Chytkova absolviert ihre Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin zur einen Hälfte in der Kaufbeurer Kinderarztpraxis von Dr. Volkmar Reschke, zur anderen am Klinikum bei Dr. Markus Rauchenzauner, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin. Foto: Kliniken Ostallgäu-Kaufbeuren

    In der Kinder- und Jugendmedizin fehlen Fachkräfte. Viele Kinderärzte in Kaufbeuren und im Allgäu gehen bald in Rente, Nachwuchs wird dringend benötigt. Deshalb will der pädiatrische Weiterbildungsverbund Kaufbeuren die Ausbildung attraktiver und praxisnäher gestalten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden