Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Bilanz zu Olympischen Spielen

"Mit der Resttruppe ins offene Messer geschickt"

Tokyo 2020 Olympic Games, Olympische Spiele, Olympia, OS (Closing Ceremony) TOKYO, JAPAN, AUG 08: The closing ceremony

Dabei sein ist nicht alles: Das Feuerwerk bei der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in Tokio war eher für das Fernsehen gedacht.

Bild: imago images/Penta Press

Dabei sein ist nicht alles: Das Feuerwerk bei der Abschlusszeremonie der Olympischen Spiele in Tokio war eher für das Fernsehen gedacht.

Bild: imago images/Penta Press

Sporthistoriker Manfred Lämmer, Mitorganisator bei der Schwabenakademie Irsee, spricht im Interview über Auswüchse, Peinlichkeiten und Pleiten in Tokio.
12.08.2021 | Stand: 10:03 Uhr

Die Olympischen Spiele von Tokio sind schon wieder Geschichte. Am Montag kamen die letzten deutschen Sportler aus Japan und wurden in Frankfurt auch vom Stellvertretenden Vorsitzenden der Deutschen Olympischen Akademie und Präsidenten der Europäischen Olympischen Akademien, Professor Manfred Lämmer, empfangen. Der Sporthistoriker ist öfter in Irsee und organisiert dort auch Tagungen an der Schwabenakademie. „Im vergangenen Jahr habe ich zusammen mit meiner Frau den Sommerurlaub in Irsee verbracht“, berichtet er. Wir sprachen mit Lämmer über die Spiele.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar