Ein grandioses Wochenende erlebten die Volleyball-Nachwuchsmannschaften des SV Mauerstetten. Drei Teams sicherten sich den schwäbischen Meistertitel.
Die U 18-Junioren spielten in Bobingen um die schwäbische Meisterschaft. Die SVM-Junioren waren gegen Türkheim, Aichach, Bobingen und Krumbach erfolgreich und sicherten sich ein Ticket für die südbayerische Meisterschaft. Diese findet am 15./16. Februar erneut in Bobingen statt.
In Haunstetten besiegten die U18-Juniorinnen in der Gruppenphase Augsburg-Hochzoll, Langweid I sowie Marktoffingen. Auch im Überkreuzspiel gegen Bad Grönenbach setzten sich die SVM-Juniorinnen durch. Mauerstetten gewann anschließend auch das Endspiel gegen den TSV Sonthofen mit 25:20, 25:22. Damit fährt das Team zur „Südbayerischen“ am 15./16. Februar nach Straubing.
Zwei U 14-Teams spielten in Donauwörth um die schwäbische Meisterschaft. Mauerstetten I beendete die Gruppenphase Marktoffingen II, Gersthofen und Sonthofen II als Erster. Das junge zweite Team lag nach der Vorrunde auf Platz zwei. Im Spiel um Platz drei bezwang der SVM II Sonthofen I mit 25:17, 25:8. Mauerstetten I traf im Endspiel auf den FSV Marktoffingen und entschied die Partie im Tiebreak. Die südbayerische Meisterschaft der U 14-Juniorinnen findet ebenfalls am 15./16. Februar in Sonthofen statt.
Im heimischen Sonnenhof spielten zudem die U 14-Junioren. Nach Siegen gegen Mering und Schwabmünchen sowie einer Niederlage gegen Bad Grönenbach belegte das Team den zweiten Platz. Da der SVM-Nachwuchs allerdings außer Konkurrenz an den Start ging, wird die Reise zur südbayerischen Meisterschaft nicht angetreten.
Fünf Mannschaften der U 12 schafften beim Turnier in Sonthofen die Qualifikation für die schwäbische Meisterschaft. Das Finalturnier findet am 16. Februar in Mauerstetten statt.