Im städtischen Freibad in Kaufbeuren wurden am Dienstag drei zwölfjährige Mädchen sexuell genötigt.
Bild: Mathias Wild (Symbolbild)
Im städtischen Freibad in Kaufbeuren wurden am Dienstag drei zwölfjährige Mädchen sexuell genötigt.
Bild: Mathias Wild (Symbolbild)
Im städtischen Freibad in Kaufbeuren wurden drei zwölfjährige Mädchen am Dienstagnachmittag zwischen 16 und 16.30 Uhr von einer Gruppe Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren sexuell genötigt. Wie die Polizei mitteilt, wurden die Mädchen von der Gruppe im Warmwasserbecken umringt. Teilweise hielten sie die Mädchen fest und berührten sie unsittlich. Nachdem der Bademeister auf die Situation im Becken aufmerksam wurde, verwies er die Gruppe des Bades. Zu diesem Zeitpunkt wusste der Bademeister allerdings noch nichts von den Übergriffen im Wasser.
Sie wollen immer über die neuesten Nachrichten aus Kaufbeuren informiert sein? Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen, täglichen Newsletter "Der Tag in Kaufbeuren".
Die Mädchen verständigten anschließend mit ihren Erziehungsberechtigten die Polizei. Die Kripo Kaufbeuren hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise:
Die Gruppe wird wie folgt beschrieben: Es handelt es sich um sechs Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren. Sie hatten einen dunkleren Teint und dunkle kurze Haare. Die Tatverdächtigen sprachen gebrochenes Deutsch.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Kaufbeuren unter der Telefonnummer 08341/933-0.
Lesen Sie auch: Ausgerechnet jetzt: Freibad Kaufbeuren morgen und am Freitag geschlossen - das ist der Grund