Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Verkehr im Ostallgäu

Gilt bald in ganz Mauerstetten Tempo 30?

Weil der Verkehr in der Weiherstraße stark zugenommen hat, fordern die Anwohnerinnen und Anwohner ein Tempo-30-Limit.

Weil der Verkehr in der Weiherstraße stark zugenommen hat, fordern die Anwohnerinnen und Anwohner ein Tempo-30-Limit.

Bild: Mathias Wild

Weil der Verkehr in der Weiherstraße stark zugenommen hat, fordern die Anwohnerinnen und Anwohner ein Tempo-30-Limit.

Bild: Mathias Wild

Antrag für Weiherstraße und Alpenweg löst Debatte darüber aus, ob es im ganzen Ort ein Geschwindigkeitslimit geben soll. Gemeinderat sieht viele Gründe dafür.
27.07.2021 | Stand: 06:30 Uhr

Zumindest in einem war sich der Gemeinderat einig: Das Verkehrsaufkommen in Mauerstetten ist über die Jahre stark gestiegen. Wie aber darauf reagieren? „Ich würde es unterstützen, eine generelle Diskussion über Tempo 30 im ganzen Ort zu führen“, sagte Martina Burg.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar