Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Kulturwerkstatt Kaufbeuren will sich nicht unterkriegen lassen

Theater

Kulturwerkstatt Kaufbeuren will sich nicht unterkriegen lassen

    • |
    • |
    Das Weihnachtsprogramm der Kulturwerkstatt fällt heuer coronabedingt zwar flach, dafür ragt der Christbaum im Theater Schauburg überweit nach oben, den Thomas Garmatsch, Tamara Otparlik, Martina Quante, Simone Dopfer und Nadja Ostertag (von links) spaßeshalber im Foyer aufzustellen versuchten.
    Das Weihnachtsprogramm der Kulturwerkstatt fällt heuer coronabedingt zwar flach, dafür ragt der Christbaum im Theater Schauburg überweit nach oben, den Thomas Garmatsch, Tamara Otparlik, Martina Quante, Simone Dopfer und Nadja Ostertag (von links) spaßeshalber im Foyer aufzustellen versuchten. Foto: Kulturwerkstatt Kaufbeuren

    Für viele gehören sie zum Advent wie die Plätzchen oder der Kranz – die vorweihnachtlichen Aufführungen der Kulturwerkstatt (KW) Kaufbeuren. Seit 16 Jahren etwa steht kurz vor dem Fest „Ox und Esel“ auf dem Programm. Der humorvolle Blick auf das Weihnachtsgeschehen hat sich seither zum Kultstück des Kinder- und Jugendtheaters entwickelt und inzwischen auch viele erwachsene Fans. Doch die Corona-Zwangspause macht auch vor dieser Tradition nicht Halt: Nahezu das komplette Weihnachtsprogramm der Kulturwerkstatt in diesem Jahr musste abgesagt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden