Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Tänzelfest 2022 in Kaufbeuren: Neuer Kaiser, höhere Eintrittspreise, keine Corona-Regeln

Vorbereitungen für das Tänzelfest laufen

Neuer Kaiser, höhere Preise beim Tänzelfest 2022

    • |
    • |
    Neu gestrichen haben Rosi und Horst Lauerwald den Bierfass-Wagen, den sogenannten Bonzen. Er ist Teil des Tänzelfest-Festzugs, der heuer in voller Länge wieder stattfinden soll.
    Neu gestrichen haben Rosi und Horst Lauerwald den Bierfass-Wagen, den sogenannten Bonzen. Er ist Teil des Tänzelfest-Festzugs, der heuer in voller Länge wieder stattfinden soll. Foto: Mathias Wild

    Endlich wieder Tänzelfest in Kaufbeuren! Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause darf das älteste historische Kinderfest Bayerns heuer in vollem Umfang wieder stattfinden, berichtet Vorstand Horst Lauerwald. Das heißt, von der Eröffnung am Donnerstag, 14. Juli, im Rondell über das Lagerleben, die Hauptfesttage in der Altstadt und dem Festzeltbetrieb samt Rummel bis Montag, 25. Juli, ist Feiern angesagt. Lediglich im Bierzelt stelle der Wirt auf Eigeninitiative die Tische etwas weiter auseinander. Zudem installiere er dort eine spezielle Lüftung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden