Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kaufbeuren
Icon Pfeil nach unten

Was Christian Springer im Kaufbeurer Podium über Jogi Löw sagt

Kabarett

Was Christian Springer im Kaufbeurer Podium über Jogi Löw sagt

    • |
    • |
    Tiefgang statt Kalauer, nach diesem Prinzip gestaltete Christian Springer wieder einmal einen eindringlichen Kabarettabend im Kaufbeurer Podium.
    Tiefgang statt Kalauer, nach diesem Prinzip gestaltete Christian Springer wieder einmal einen eindringlichen Kabarettabend im Kaufbeurer Podium. Foto: Harald Langer

    Mit dem Gastspiel eines kabarettistischen Schwergewichts hat das Podium die Corona-Zwangspause beendet. Christian Springer beeindruckte das Publikum in der Kaufbeurer Kleinkunstbühne nachhaltig mit seinen Ein- und Ansichten. Bedächtig und scheinbar behutsam führte er die Zuhörer ein in seine Welt, wandte sich den kleinen Dingen zu und verlor das große Ganze doch nie aus den Augen. „Der frühe Vogel frisst den Wurm“, diese Volksweisheit mache den Wurm zum Deppen, weil er zu früh aus seinem sicheren Domizil im Erdinnern nach oben krieche. Da sei ihm der späte Wurm schon lieber, der warte und damit den Vogel als Deppen dastehen lasse. Mit dieser Taktik sei übrigens auch Armin Laschet zum Kanzlerkandidaten der Union für die anstehende Bundestagswahl geworden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden