Der Christkindlesmarkt in Weitnau an der Pfarrkirche.
Bild: Martina Diemand (Archivbild)
Der Christkindlesmarkt in Weitnau an der Pfarrkirche.
Bild: Martina Diemand (Archivbild)
Der Christkindlesmarkt in Weitnau soll nach zwei Jahren Corona-Pause 2022 wieder stattfinden. In diesem Artikel beantworten wir folgende Fragen rund um den Weihnachtsmarkt in Weitnau:
Der Weitnauer Christkindlesmarkt ist traditionell am ersten Wochenende im Dezember - 2022 am Samstag, 3. Dezember, an der Pfarrkirche. Die Öffnungszeiten:
An den Marktständen bieten die Händler beim Christkindlesmarkt in Weitnau ihre Waren rund um die Advents- und Weihnachtszeit an. Im Bürgerhaus gibt es eine adventliche Ausstellung. Zudem stimmen Musikkapellen und Musikgruppen auf die Weihnachtszeit ein. Die Jodlergruppe Freundschaft gibt um 15 Uhr ein kleines Konzert in der Pfarrkirche.
Die "lebende Krippe" wird es 2022 nicht mehr geben.
Der Nikolaus kommt gegen Abend (in der Regel gegen 17 Uhr) mit seiner Engelschar zum Weitnauer Christkindlesmarkt. Dort beschenkt er die Kinder mit kleinen Überraschungen.
Autofahrer können ihre Wagen auf allen öffentlichen Parkplätzen in Weitnau abstellen - beispielsweise im Ortszentrum.
Wer nicht mit dem Auto zum Christkindlesmarkt kommt, kann mit dem Zug nach Kempten oder Immenstadt fahren (Reiseauskunft bei der Deutschen Bahn hier). Von dort aus geht es weiter mit dem Bus nach Weitnau (Fahrplanauskunft bei der Mona Allgäu hier).
Weihnachtsmarkt-Besucher können in Weitnau oder Wengen übernachten. Auskunft über freie Zimmer in Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen in der Nähe gibt das Tourismusbüro Weitnau unter der Telefonnummer +49 8375 9202-41 oder per E-Mail.
Der Markt Weitnau veranstaltet den Christkindlesmarkt an der Pfarrkirche.
In diesem Jahr locken nach der Corona-Pause wieder viele Weihnachtsmärkte Besucherinnen und Besucher ins Allgäu. Hier gibt es eine praktische Übersicht über die Weihnachtsmärkte in der Region.