Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Wohnen und Bauen

Kempten: Gestaltungsbeirat lehnt zwei Bauprojekte für 80 Wohnungen ab

In der Kemptener Parkstraße sollen neben Villen Mehrfamilienhäuser entstehen.

In der Kemptener Parkstraße sollen neben Villen Mehrfamilienhäuser entstehen.

Bild: Martina Diemand

In der Kemptener Parkstraße sollen neben Villen Mehrfamilienhäuser entstehen.

Bild: Martina Diemand

80 Wohnungen sollten in Kempten gebaut werden, das ist nun aber vom Tisch. Zu viel Grün würde zerstört, zu viel Versickerungsfläche für Regenwasser versiegelt.
22.07.2021 | Stand: 07:26 Uhr

Was Starkregen anrichten kann und welche konkrete Bedeutung Klimaschutz hat – das haben die Hochwasserereignisse der vergangenen Tage dramatisch gezeigt. Der Kemptener Gestaltungsbeirat griff diese noch frischen Eindrücke auf, als er während seiner jüngsten Sitzung zwei Bauprojekte an der Alten Bleiche und der Parkstraße zu bewerten hatte – und wies sie entschieden zurück: Zu viel Grün würde zerstört, zu viel Versickerungsfläche für Regenwasser unnötig versiegelt.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat