Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Integration

Kemptener Integrationsbeirat: Wer hat das Rennen um den Vorsitz gemacht?

Die bisherige Vorsitzende des Integrationsbeirates, Ilknur Altan, hatte bei der Wahl einen Herausforderer.

Die bisherige Vorsitzende des Integrationsbeirates, Ilknur Altan, hatte bei der Wahl einen Herausforderer.

Bild: Ralf Lienert

Die bisherige Vorsitzende des Integrationsbeirates, Ilknur Altan, hatte bei der Wahl einen Herausforderer.

Bild: Ralf Lienert

Lajos Fischer will Amtsinhaberin Ilknur Altan ablösen, das Gremium entscheidet sich bei der Wahl am Ende eindeutig. Wie der Beirat aufgestellt ist.
Die bisherige Vorsitzende des Integrationsbeirates, Ilknur Altan, hatte bei der Wahl einen Herausforderer.
Von Monika Rohlmann
28.09.2020 | Stand: 11:30 Uhr

„Ich fühle mich angegriffen. Ich kann sehr wohl Motor sein und für neue Projekte motivieren. Und einen Migrationshintergrund habe ich auch sehr wohl.“ Mit diesen Worten entgegnete Ilknur Altan, bisherige Vorsitzende des Kemptener Integrationsbeirats, auf ihren Herausforderer Lajos Fischer. Der hatte angekündigt, dass er im Beirat mehr „antreiben“ möchte.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat