Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Was macht eigentlich?

Kemptener SPD-Politiker Günter Wirth blickt zurück: „Wenn Sie ein politischer Mensch sind, hört das nie auf“

Er war und ist ein politischer Mensch: Günter Wirth.

Er war und ist ein politischer Mensch: Günter Wirth.

Bild: Martina Diemand

Er war und ist ein politischer Mensch: Günter Wirth.

Bild: Martina Diemand

Günter Wirth war vieles: wissenschaftlicher Assistent der SPD-Bundestagsfraktion, Landtagsabgeordneter, Rechtsanwalt. Ein Rückblick auf sein bewegtes Leben.

18.08.2020 | Stand: 11:30 Uhr

„Kopfarbeit“ – die war Günter Wirth immer lieber als „Gesäßarbeit“. Während seiner Zeit als wissenschaftlicher Assistent der SPD-Bundestagsfraktion unter dem damaligen Fraktionschef Helmut Schmidt war das so. Während seiner Tätigkeit als SPD-Landtagsabgeordneter und Rechtsanwalt setzte sich das fort. Festveranstaltungen hat der heute 79-Jährige eher gemieden.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat