Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Nachruf

Kemptener Unternehmer und Wohltäter Heinz Karrer ist gestorben

Heinz Karrer verstarb im Alter von 90 Jahren.

Heinz Karrer verstarb im Alter von 90 Jahren.

Bild: Ralf Lienert (Archiv)

Heinz Karrer verstarb im Alter von 90 Jahren.

Bild: Ralf Lienert (Archiv)

Heinz Karrer ist tot. Der Unternehmer wurde 90 Jahre alt. Wie er sich vielfältig für Menschen auf der Schattenseite engagiert hat.
05.10.2020 | Stand: 17:14 Uhr

Im Alter von 90 Jahren starb der Kemptener Unternehmer Heinz Karrer. Er war Mitglied im Vorstand des Deutschen Stahlhandelsverbands und war ab 1973 als Arbeitgebervertreter Vorsitzender des AOK-Vorstandes Kempten und auf Landesebene tätig. Dafür erhielt er 1986 das Bundesverdienstkreuz. „Ihre soziale Einstellung, ihr Sachverstand und die Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit prägten ihr fruchtbares Wirken“, sagte der damalige Regierungspräsident Rudolf Dörr.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat