Der neunjährige Max aus Waltenhofen wird von Claudia Gaß, Mitarbeiterin von "Fetzer und Pfund", getestet.
Bild: Martina Diemand
Der neunjährige Max aus Waltenhofen wird von Claudia Gaß, Mitarbeiterin von "Fetzer und Pfund", getestet.
Bild: Martina Diemand
Spielen, Spaß haben und austoben im Lina-Laune-Land in Waltenhofen: Während der Corona-Pandemie ist das zurzeit nicht möglich. Die Geschäftsführer Kris Ahrensberg und Elias Bodenmüller nutzen die Zeit und den Platz, indem sie ein Corona-Testzentrum in den Räumlichkeiten eingerichtet haben. Das Besondere: Eine der „Teststraßen“ ist kindgerecht gestaltet.
„Sie ist mit bunten Bildern geschmückt, sodass eine freundliche Atmosphäre entsteht, ähnlich wie beim Kinderarzt“, erklärt Ahrensberg. Außerdem sei das Lina-Laune-Land mit positiven Gefühlen verbunden. Ab drei Jahren könnten Kinder dort getestet werden. Sie bekommen zur Belohnung einen Lolli geschenkt.
Sowohl bei den Kleinen als auch bei den Großen würden Corona-Schnelltests angewendet, deren Ergebnis nach etwa 15 Minuten vorliegt. Den Betrieb des Testzentrums haben „Fetzer und Pfund“ übernommen, die auch für den Sportpark auf dem Gelände verantwortlich sind.
Testen lassen können sich die Menschen momentan ab 6.30 Uhr. Die Öffnungszeiten sollen nach und nach angepasst werden und seien auf der Webseite www.linalauneland.de abrufbar, sagt Ahrensberg. Dort können auch Termine gebucht werden.