Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Neues Rathaus Altusried

Kontraste aus Holz und Beton: So soll das neue Altusrieder Rathaus aussehen

Viel Holz – und als Kontrast mal Beton, mal dunkle Elemente, mal verspielte Deckenlampen: Nun wurden Details zum Innenleben des geplanten Altusrieder Rathauses bekannt.

Viel Holz – und als Kontrast mal Beton, mal dunkle Elemente, mal verspielte Deckenlampen: Nun wurden Details zum Innenleben des geplanten Altusrieder Rathauses bekannt.

Bild: Kern Architekten

Viel Holz – und als Kontrast mal Beton, mal dunkle Elemente, mal verspielte Deckenlampen: Nun wurden Details zum Innenleben des geplanten Altusrieder Rathauses bekannt.

Bild: Kern Architekten

Architektin Anna Kern stellt Details zum neuen Altusrieder Rathaus vor. Es soll den Baustil der Region modern interpretieren. Die nächsten Schritte folgen bald.
03.10.2021 | Stand: 05:30 Uhr

Holz. Das und Beton werden die zentralen Gestaltungselemente beim neuen Rathaus in Altusried sein. Die Architektin Anna Kern hat nun die Pläne genauer vorgestellt. Im November will die Gemeinde den Bauantrag einreichen. Für das Frühjahr ist der Beginn der Bauarbeiten geplant, 2024 soll das Gebäude fertig werden – so der Zeitplan, den Kern „sehr ambitioniert“ nennt.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar