Polizeimeldung aus Kempten

Unfall am Forum Allgäu: Eine Person im Auto eingeklemmt

Zahlreiche Schaulustige verfolgten die Arbeit der Retter nach dem Unfall am Forum Allgäu.

Zahlreiche Schaulustige verfolgten die Arbeit der Retter nach dem Unfall am Forum Allgäu.

Bild: Ralf Lienert

Zahlreiche Schaulustige verfolgten die Arbeit der Retter nach dem Unfall am Forum Allgäu.

Bild: Ralf Lienert

In Kempten ist es vor dem Forum Allgäu zu einem Unfall gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.
10.05.2022 | Stand: 11:05 Uhr

Aktualisiert am Dienstag um 11 Uhr: In Kempten ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall nahe des Forum Allgäu gekommen. Laut Polizeibericht fuhr ein 33-Jähriger mit seinem BMW auf der Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof. Auf Höhe des Forums wendete der BMW-Fahrer, um in Richtung Zentrum zurückzufahren. Ein 20-jähriger Mercedesfahrer, der ebenfalls die Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof befuhr, kollidierte frontal mit der Fahrerseite des wendenden BMW.

Der BMW-Fahrer wurde dadurch in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Kempten aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde mittelschwer verletzt und von einem Rettungswagen in ein nahes Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des Mercedes wurden leicht verletzt. Aufgrund der massiven Beschädigungen an beiden Autos und wegen der Aussagen der Zeuge vor Ort geht die Polize nach aktuellem Ermittlungsstand davon aus, dass der 20-Jährige zu schnell unterwegs war.

Unfall am Forum Kempten: Polizei sucht Zeugen

Der Gesamtschaden wird auf etwa 60.000 Euro geschätzt. Um den BMW-Fahrer zu befreien und den Verkehr zu regeln, war die Feuerwehr Kempten mit etwa 25 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die Bahnhofstraße musste zur Unfallaufnahme und anschließender Fahrbahnreinigung für circa zweieinhalb Stunden in eine Fahrtrichtung gesperrt werden. Die Polizei konnte den Unfallhergang vor Ort nicht genau klären. Unabhängige Zeugen, die den Unfall detailliert wiedergeben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 bei der Verkehrspolizei Kempten zu melden.

Sie wollen immer über die neuesten Nachrichten aus Kempten informiert sein? Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen, täglichen Newsletter "Der Tag in Kempten".

Für nur 0,99 € einen Monat alle exklusiven AZ Plus-Artikel auf allgaeuer-zeitung.de lesen
Jetzt testen
Ausblenden | Ich habe bereits ein Abo.