Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Bauen im Oberallgäu

Wohnen, wo früher gearbeitet wurde: Hier entstehen in Waltenhofen neue Wohnungen

Im Waltenhofen entstehen 42 neue Mietwohnungen und zwölf Reihenhäuser.

Im Waltenhofen entstehen 42 neue Mietwohnungen und zwölf Reihenhäuser.

Bild: Matthias Becker (Archivbild)

Im Waltenhofen entstehen 42 neue Mietwohnungen und zwölf Reihenhäuser.

Bild: Matthias Becker (Archivbild)

An einem früheren Firmenstandort sollen in Waltenhofen vier Mehrfamilienhäuser und zwölf Reihenhäuser gebaut werden. Auch eine neue Kita ist geplant.
23.11.2022 | Stand: 05:30 Uhr

„Es war schon seit einigen Jahren unser Wunsch, den Schwerverkehr dort herauszubringen.“ Das sagte Bürgermeister Eckhard Harscher (Wir für Waltenhofen) während der jüngsten Waltenhofener Gemeinderatssitzung über das Gebiet rund um den früheren Firmensitz der MAH Kältetechnik in Rauns. Nun könnte das gelingen: Das Sozial-Wirtschafts-Werk (SWW) aus Sonthofen hat das Gelände gekauft und möchte dort Wohnraum schaffen. Dazu ist ein Bebauungsplan notwendig, den die Planer dem Gremium vorstellten.