Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Kißlegg: Autofahrer ignoriert erst Kontrolle und verletzt dann Polizistin

Kißlegg

Autofahrer ignoriert erst Kontrolle und verletzt dann Polizistin

    • |
    • |
    Der Autofahrer ignorierte die Anhaltsignale der Polizei und stieß später eine Beamtin gegen ein Fahrzeug (Symbolbild).
    Der Autofahrer ignorierte die Anhaltsignale der Polizei und stieß später eine Beamtin gegen ein Fahrzeug (Symbolbild). Foto: Julian Stratenschulte, dpa (Symbolbild)

    Weil er ohne Führerschein unterwegs gewesen ist, wollten eine Streife den 53-jährigen Autofahrer am Freitagabend in Kißlegg in der Wangener Straße kontrollieren. Zunächst missachtete der Mann die Anhaltezeichen der Polizei und setzte seine Fahrt auf dem Gehweg fort. Kurz darauf musste er verkehrsbedingt anhalten, verriegelte aber sofort die Türen seines Fahrzeugs. Schließlich stieg er dann doch aus dem Auto und versuchte zu Fuß zu flüchten.

    Bei Kontrolle in Kißlegg: Autofahrer verletzt Polizeibeamtin

    Dabei stieß er eine 36-jährige Polizeibeamtin gegen den Streifenwagen, die sich dadurch am Rücken verletzte und in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Die Beamtin konnte ihren Dienst nicht fortsetzen. Der Mann wurde schließlich überwältigt, zeigte sich jedoch weiterhin aggressiv und beleidigte die Beamten.

    Da we offenbar berauscht war, folgte eine Blutentnahme in einem Krankenhaus. Den 53-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

    Lesen Sie auch: Auf der A7 zwischen Dietmannsried und Leubas auf regennasser Fahrbahn hat es einen gefährlichen Unfall gegeben. Zwei Menschen wurden verletzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden