Rund 10.000 Fans, darunter auch viele weibliche Teenies, begeisterte Rapper Crow - mit bürgerlichem Namen bürgerlich Carlo Waibel - im Sommer im Barockgarten des Festspielhauses Neuschwanstein in Füssen. Die „11:11“-Open Airs waren mit insgesamt 220.000 Konzertbesuchern restlos ausverkauft. Wer damals kein Ticket mehr ergattern konnte, der kann jetzt einen neuen Anlauf nehmen. Denn der Rapper hat sich im Rahmen seiner kommenden Tour auch das Allgäu für eine Show auserwählt - und zwar die Big Box in Kempten.
Rapper Cro in der Big Box - Termin ist der 8. Dezember 2024
Allerdings sollten sich die Fans wohl sputen. Denn der Vorverkauf für das Konzert von Cro am 8. Dezember in der Big Box in Kempten beginnt schon an diesem Donnerstag. Ab 16 Uhr sind dann die Karten via der Website der Konzertagentur Eventim online verfügbar. Eine Uhrzeit, wann Cro am 8. Dezember 2024 die Bühne in Kempten entern wird, wird aber noch nicht kolportiert. Aber ist ja noch eine Weile hin...
Im Gepäck wird Cro neben neueren Nummern auch seine Hits aus zwölf Konzertjahren haben. Nicht fehlen darf sein Track "Easy" - als der Rapper die Nummer veröffentlichte war er über 10 Jahre jünger. Anschließend ging es mit Cros Karriere steil bergauf. Fünf Soloalben schafften es in Folge auf Platz 1 der Charts, 29 Mal holte er in Deutschland Gold und 25 Mal Platin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Musikalisch hat sich der heute 33-Jährige etwas gewandelt. Seine Songs des 2022 erschienenen Albums „11:11“ klingen nicht mehr so unschuldig und frei.
Seine 2024 anstehende Tour hat der Mann mit der Pandamaske "Chroncles" genannt. "Zwölf Jahre, drei Masken und ein Querschnitt durch die bisherigen Chapter von einem der kreativsten Künstler, die dieses Land je gesehen hat, der noch lange nicht ans Aufhören denkt", heißt es äußertst blumig vom Konzertveranstalter. Die "Cronicles"-Tour wird Cro übrigens durch Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führen. Wer am 8. Dezember in Kempten keine Lust oder Zeit hat, der kann sich ja nach einem Konzert in einer anderen Stadt umschauen.
Lesen Sie auch: Wird das Allgäu zum Festival-Land? Scheint so. Es gibt es immer mehr Open Airs. Nicht nur künstlerische Qualitäten locken, sondern auch Landschaft und Aussicht.