Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten
Kultur im Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Allgäuer Improtheater-Gruppe „Die WendeJacken“ um Norman Graue und Nadine Viktor feiert 20-jähriges Bestehen

Termine zum 20-jährigen Bestehen

So wurden „Die WendeJacken“ zu Pionieren des Impro-Theaters im Allgäu

    • |
    • |
    „Die WendeJacken“ schlüpfen bei ihren Auftritten blitzschnell in unterschiedliche Rollen: (von links) Patrick Lutz, Ingo Höbald, Jonas Schönberger, Norman Graue, Nadine Viktor, Max Kinker und Anna Bauer.
    „Die WendeJacken“ schlüpfen bei ihren Auftritten blitzschnell in unterschiedliche Rollen: (von links) Patrick Lutz, Ingo Höbald, Jonas Schönberger, Norman Graue, Nadine Viktor, Max Kinker und Anna Bauer. Foto: Norman Graue

    Spontaneität, Kreativität, Fantasie, Verwandlungslust und Humor - das sind elementare Ingredienzien des Improtheaters. Die Bühne wird dabei zum Spielplatz, auf dem alles möglich ist. Und das Publikum liefert per Zuruf Stichworte für Geschichten, die die Spielerinnen und Spieler sogleich umsetzen. Das kann abenteuerlich sein - in jedem Fall gibt es aber jede Menge zu lachen, bei Spielern wie Zuschauerinnen. Mit diesem Konzept hat sich die Kemptener Improtheater-Gruppe „Die Wendejacken“ im Allgäu in den vergangenen 20 Jahren eine große Fangemeinde erspielt. Für die Jubiläumsshow am 22. November im Stadttheater Kempten waren die über 500 Karten innerhalb zweier Tage weg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden