Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Lawine in Balderschwang: Warum es keinen Lawinenschutz gibt

Zwei Jahre nach Lawinenunglück

Warum es in Balderschwang noch immer keinen richtigen Lawinenschutz gibt

    • |
    • |
    Nach dem Lawinenunglück in Balderschwang vor zwei Jahren hat das Hotel Hubertus einen neuen Wellnessbereich gebaut. Dieser soll im Mai eröffnet werden.
    Nach dem Lawinenunglück in Balderschwang vor zwei Jahren hat das Hotel Hubertus einen neuen Wellnessbereich gebaut. Dieser soll im Mai eröffnet werden. Foto: Martina Diemand

    An der Unglücksstelle steht heute der zehn Millionen Euro teure neue Wellnessbereich des Hotels Hubertus in Balderschwang. Im Mai soll er öffnen, sagt Hotelier Marc Traubel. Doch Gäste dürfen ihn im nächsten Winter womöglich nicht betreten. Denn es gibt immer noch keinen wirksamen Lawinenschutz für den östlichen Bereich des Dorfes. Derzeit müsse bei Lawinengefahr eine Pistenraupe den Schnee verdichten, um das Risiko zu mindern, sagt Bürgermeister Konrad Kienle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden