Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Günzach

19-jährige Allgäuerin über ihren Traumberuf Landwirtin: Das ist jeden Tag mein schönster Moment

Zwischen den Tieren ist Elena Wölfle in ihrem Element. Die 19-Jährige ist frisch gebackene Landwirtin.

Zwischen den Tieren ist Elena Wölfle in ihrem Element. Die 19-Jährige ist frisch gebackene Landwirtin.

Bild: Stefanie Gronostay

Zwischen den Tieren ist Elena Wölfle in ihrem Element. Die 19-Jährige ist frisch gebackene Landwirtin.

Bild: Stefanie Gronostay

Elena Wölfle aus Günzach ist erst 19, aber sie weiß schon: Sie will nie etwas anderes als Landwirtin werden. Und sie hat gute Gründe.
01.09.2021 | Stand: 13:04 Uhr

Der wohl schönste Moment in der Arbeit einer Landwirtin, sagt Elena Wölfle, ist abends zu sehen, dass es den Tieren gut geht. Wenn die 19-Jährige nach einem langen Arbeitstag im Stall und auf dem Feld ihre Kühe anschaut, die glücklich im Stroh liegen, „dann denke ich mir: Das ist einfach schön.“

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar