Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Corona-Krise

Am Sonntag wären die Gauschützen durch Leuterschach gelaufen

Ehrung Gaukönige Könige Schützen Sportschützengau Kaufbeuren-Marktoberdorf, von links Gauschützenmeister Richard Sirch, Auflagekönig Reinhold Heel, Edelweiß Baisweil, 6,4 (der erste Auflagekönig in der Geschichte des Gaues); Gaukönig Thomas Bär, Ebersbach, 5,0 Teiler; Gaujugendkönig Paul Holderied, Magnusschützen Leuterschach, 11,6 Teiler

Eigentlich sollten an diesem Wochenende in Leuterschach die neuen Gaukönige vorgestellt werden, nun regieren die alten aber noch ein Jahr länger: (von links) Auflagekönig Reinhold Heel (Edelweiß Baisweil), Gaukönig Thomas Bär (Ebersbach) und Gaujugendkönig Paul Holderied (Magnusschützen Leuterschach). Ganz links ist Gauschützenmeister Richard Sirch zu sehen.

Bild: Jürgen Kaderschabek

Eigentlich sollten an diesem Wochenende in Leuterschach die neuen Gaukönige vorgestellt werden, nun regieren die alten aber noch ein Jahr länger: (von links) Auflagekönig Reinhold Heel (Edelweiß Baisweil), Gaukönig Thomas Bär (Ebersbach) und Gaujugendkönig Paul Holderied (Magnusschützen Leuterschach). Ganz links ist Gauschützenmeister Richard Sirch zu sehen.

Bild: Jürgen Kaderschabek

Tausende bejubeln die Könige – normalerweise: An diesem Sonntag wäre der Festzug des Gauschützenfests durch Leuterschach gelaufen. Wie die Planungen nun aussehen.

27.06.2020 | Stand: 18:30 Uhr

Alles war auf diese Wochen ausgerichtet. Es hätten das 125-jährige Bestehen gefeiert und neue Gaumeister gekürt werden sollen und die neuen Schützenkönige des Sportschützengaus Kaufbeuren-Marktoberdorf hätten sich am kommenden Sonntag bei strahlendem Himmel den vielen Zuschauern präsentieren sollen. Das war einmal. Die Corona-Pandemie machte den Magnusschützen Leuterschach als Gastgeber für das Gauschützenfest einen dicken Strich durch die Rechnung. Doch die erste Trübsal ist verflogen. Im nächsten Jahr starten die Leuterschacher einen neuen Anlauf.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat