Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Ostallgäuer helfen im Ahrtal: Zwei Anhänger voll mit Hilfsgüter

Nach Flutkatastrophe

Zwei Anhänger voll mit Hilfsgüter: Ostallgäuer packen im Ahrtal mit an

    • |
    • |
    Das Hotel „Drei-Maderl-Haus“ in Winnerath hat sich zur Helfer-Einsatzzentrale verwandelt. Vor dem Haus posieren die Obergünzburger Helfer (von links): Alfons und Petra Eibeler, Helmut Klaus, die Hoteliers Susi und Sigi Gottfried, ein Betroffener aus Schuld und Angelika Haag. Im Pferdehänger ist noch ein Teil der Spenden zu sehen.
    Das Hotel „Drei-Maderl-Haus“ in Winnerath hat sich zur Helfer-Einsatzzentrale verwandelt. Vor dem Haus posieren die Obergünzburger Helfer (von links): Alfons und Petra Eibeler, Helmut Klaus, die Hoteliers Susi und Sigi Gottfried, ein Betroffener aus Schuld und Angelika Haag. Im Pferdehänger ist noch ein Teil der Spenden zu sehen. Foto: Tauschring Günzach/Obergünzburg

    Wie kann man den Opfern der Flutkatastrophe helfen? Das fragten sich die Mitglieder des Tauschrings Günzach/Obergünzburg bei ihrem Sommerfest. Sechs Helferinnen und Helfer fanden sich zusammen, um etwas auf die Beine zu stellen. Sie organisierten Geld- und Sachspenden und packten im Ahrtal mit an.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden