Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am frühen Freitagabend ein 17-jähriger Ostallgäuer ums Leben gekommen. Er war mit seinem Moped nach Polizeiangaben frontal mit einem Traktor zusammengestoßen.
Unfall geschah in unübersichtlicher Kurve bei Marktoberdorf
Die Kollision passierte in einer unübersichtlichen Kurve einer schmalen Ortsverbindungsstraße in Sulzschneid, einem Stadtteil von Marktoberdorf (Ostallgäu). Einheimische wissen, dass der Bereich dort tückisch und nicht nur wegen des Gebüschs nur schwer einsehbar ist. Der Fahrer des Traktors bremste laut Polizei noch sein Gespann ab. Spuren auf der Straße sind davon zu sehen.
Der Rettungsdienst versuchte längere Zeit, den Jugendlichen zu reanimieren – vergeblich. Er starb noch am Unfallort. Der Fahrer des Traktors, an dem ein Ladewagen angehängt war, erlitt einen Schock. Außer Polizei und Rettungsdienst war auch die Besatzung eines Rettungshubschraubers im Einsatz.

Sachverständiger kommt zur Unfallaufnahme
Den genauen Unfallhergang soll ein Sachverständiger analysieren. Deshalb war die Straße zwischen Sulzschneid und Sigratsbold (Gemeinde Lengenwang) für mehrere Stunden gesperrt.
Weitere Meldungen aus Marktoberdorf und dem Ostallgäu lesen Sie hier.