Unter Flutlicht gegen Favoriten für Aufstieg

Ronsberg trifft heute auf Türk Kempten
##alternative##
Von az
10.09.2019 | Stand: 15:36 Uhr

SC Ronsberg – FC Türk Sport Kempten (Mittwoch, 18.30 Uhr): Der SC Ronsberg (7 Punkte/9. Platz) empfängt zum ersten Flutlichtspiel der Fußball-Saison den Aufstiegsfavoriten FC Türk Spor Kempten (8/6.). Das Spiel wurde aufgrund der Feierlichkeiten zum 100-jährigen bestehen des SC Ronsberg vorgezogen.

Die Partie ist für die Günztaler ein richtiger Gradmesser, in welche Richtung die Reise in den nächsten Wochen hingeht. Da das Spiel in Füssen abgesagt wurde, hatte die Merk-Elf eine unfreiwillige Spielpause. Inwieweit sich dies auf die Leistung ausgewirkt hat, wird sich zeigen.

Die Mannschaft von Trainer Remzi Gönültas hat bereits 19 Tore erzielt, aber auch schon 16 Tore kassiert. Gegen sie muss Ronsberg sofort ins Spiel finden und die Offensivkräfte in Schach halten. Gleichzeitig müssen die Akteure um Flügelflitzer Nico Bertele selber versuchen, gefährlich auf das Tor der Gäste zu spielen.