Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Letzter Wunsch erfüllt

Wünschewagen bringt 81-jährigen Seemann aus Marktoberdorf zum Hamburger Hafen

Der Wünschewagen des Arbeiter Samariter Bundes erfüllte einem Bewohner des Gulielminetti Seniorenheims den Wunsch, noch einmal Hamburger Hafenluft zu schnuppern.

Der Wünschewagen des Arbeiter Samariter Bundes erfüllte einem Bewohner des Gulielminetti Seniorenheims den Wunsch, noch einmal Hamburger Hafenluft zu schnuppern.

Bild: Sonja Hujo/ASB

Der Wünschewagen des Arbeiter Samariter Bundes erfüllte einem Bewohner des Gulielminetti Seniorenheims den Wunsch, noch einmal Hamburger Hafenluft zu schnuppern.

Bild: Sonja Hujo/ASB

15 Jahre hat ein Marktoberdorfer als Koch auf einem Schiff gearbeitet. Dem Bewohner des Gulielminetti-Seniorenwohnheims erfüllte der Wünschewagen einen Traum.
12.08.2021 | Stand: 12:52 Uhr

„Noch einmal im Hamburger Hafen sein, das wäre klasse!“. Diesen sehnsuchtsvollen Satz hörte das Team des BRK Gulielminetti-Seniorenwohn- und Pflegeheims immer wieder von einem ihrer Bewohner. Dank des Wünschewagens des Arbeiter Samariter Bundes (ASB), Regionalverband Allgäu mit Sitz in Kaufbeuren, konnte dieser Herzenswunsch innerhalb weniger Wochen verwirklicht werden.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar