Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Wie geht es weiter mit dem Marktoberdorfer Gewerbegebiet Saliterstraße?

Marktoberdorf

Wie geht es weiter mit dem Marktoberdorfer Gewerbegebiet Saliterstraße?

    • |
    • |
    Das geplante Bauprojekt im Marktoberdorfer Gewerbergebiet Saliterstraße ist umstritten. Der Stadtrat berät, wie es weitergeht.
    Das geplante Bauprojekt im Marktoberdorfer Gewerbergebiet Saliterstraße ist umstritten. Der Stadtrat berät, wie es weitergeht. Foto: Heinz Budjarek

    Marktoberdorf Das Gewerbegebiet an der Saliterstraße kommt am Montag, 25. Mai, erneut zur Beratung auf den Tisch des Marktoberdorfer Stadtrats. Das Bauunternehmen Hubert Schmid will dort mehrere Hallen und ein Fertigteilwerk errichten. Doch nicht nur dessen Ausmaße, sondern auch das zu erwartende Aufkommen an Lastwagen stört die Anwohner. Sie gründeten sogar eine Bürgerinitiative. Vor längerer Zeit hat das Unternehmen seine bisher vorgelegten Pläne zur Überarbeitung zurückgezogen. Ungeachtet dessen hatten drei Fraktionsmitglieder der Freien Wähler – Dr. Andrea Weinhart, Carl Singer und Walter Breiner – Gutachten beantragt, um Immissionsschutz und städtebaulichen Fragen zu klären. Diese Gutachten liegen nun vor und sollen in der Sitzung beraten werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden