Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Nach ausufernden Feiern

Am Baggersee in Hetzlinshofen gilt bald ein Alkoholverbot

LA Alkoholverbot

Seit Jahrzehnten ist der Baggersee Hetzlinshofen ein beliebter Badeort für heiße Tage, doch die Probleme bei abendlichen Partys nahmen im vergangenen Jahr drastisch zu.

Bild: Archivfoto: Franz Kustermann

Seit Jahrzehnten ist der Baggersee Hetzlinshofen ein beliebter Badeort für heiße Tage, doch die Probleme bei abendlichen Partys nahmen im vergangenen Jahr drastisch zu.

Bild: Archivfoto: Franz Kustermann

Nach ausufernden Feiern im vergangenen Jahr greifen am Hetzlinshofer Weiher ab April strengere Regeln. Warum von Jahr zu Jahr neu entschieden wird.
22.03.2021 | Stand: 06:00 Uhr

Am Hetzlinshofer Weiher und auf seinen Zuwegen gilt heuer erneut ein striktes Alkoholverbot – vom 1. April bis 31. Oktober sind der Verzehr und das Mitführen nicht erlaubt. Aber stets jeweils nur von 14 bis 5 Uhr. Einstimmig hat der Gemeinderat Lachen eine entsprechende Verordnung so beschlossen. Zuwiderhandlungen könnten mit einer Geldbuße von bis zu 1000 Euro geahndet werden. Auch im vergangenen Jahr war bereits ein Alkoholverbot verhängt worden.

  • Unbegrenzt alle Artikel lesen
  • 1 Monat für nur 0,99 € testen
  • Monatlich kündbar