Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Welche Bäder öffnen wann?

Corona-Sommer 2020: Nicht alle Unterallgäuer Freibäder öffnen am Montag

Freibad Legau

Anders als auf unserem Archivbild müssen Wasserraten in Legau bis zum 15.Juni noch auf einen Sprung ins Naturfreibad verzichten. An anderen Orten im Unterallgäu öffnen hingegen die Freibäder am 8.Juni wieder.

Bild: Franz Kustermann

Anders als auf unserem Archivbild müssen Wasserraten in Legau bis zum 15.Juni noch auf einen Sprung ins Naturfreibad verzichten. An anderen Orten im Unterallgäu öffnen hingegen die Freibäder am 8.Juni wieder.

Bild: Franz Kustermann

Manche Betreiber wollen weitere Lockerungen bei den Corona-Regeln abwarten. Warum einige Bäder im Unterallgäu erst gar nicht aufmachen.

05.06.2020 | Stand: 11:18 Uhr

Die Badesaison steht vor der Tür. Allerdings herrscht derzeit noch Unsicherheit bei manchen Betreibern von Freibädern in der Region. Bad Grönenbach hat – wie berichtet – bereits am vergangenen Samstag geöffnet. Andere wollen nachziehen, einige aber zunächst noch weitere Lockerungen abwarten, auch wenn sie laut der bayerischen Staatsregierung ihre Freibäder unter Auflagen bereits am kommenden Montag, 8. Juni, öffnen dürften.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat