Leichtathletik

Memminger Altstadtlauf abgesagt

MM Laufen 22. Memminger Altstadtlauf 2019 Schüler und Jugendliche am 15.09.2019

Der auch bei Kindern beliebte Memminger Altstadtlauf findet heuer nicht statt.

Bild: Siegfried Rebhan

Der auch bei Kindern beliebte Memminger Altstadtlauf findet heuer nicht statt.

Bild: Siegfried Rebhan

Corona-Pandemie lässt Organisatoren der Traditionsveranstaltung im September keine andere Wahl.

29.06.2020 | Stand: 14:50 Uhr

Der für Sonntag, 13. September, geplante Memminger Altstadtlauf ist jetzt wegen der Corona-Pandemie von den Veranstaltern abgesagt worden.

Da die derzeitigen Corona-Vorschriften eine Durchführung des Altstadtlaufes in der gewohnten Form nicht erlaubten, haben sich die Organisatoren vom SV Steinheim „schweren Herzens dazu entschlossen, dass der Lauf in diesem Jahr nicht stattfindet“. Unter anderem sei es aufgrund der räumlichen Gegebenheiten in der Memminger Altstadt nicht möglich, die geforderten Mindestabstände während der Veranstaltung sicherzustellen.

"Kommt gut durch die Krise"

Außerdem hätten die Veranstalter auch die Teilnehmerzahl sehr stark reduzieren müssen, da Großveranstaltungen in Bayern bis Ende Oktober verboten seien. „Kommt gut durch die Krise! Der SV Steinheim würde sich freuen, alle Läufer im nächsten Jahr wieder gesund beim Memminger Altstadtlauf begrüßen zu dürfen“, betonen die Veranstalter.