Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Memminger Einzelhandel in früheren Zeiten: In der „Schtadt“ war was los

Nostalgischer Stadtspaziergang in Memmingen

Memminger Einzelhandel in früheren Zeiten: In der „Schtadt“ war was los

    • |
    • |
    Elefanten in der Kramerstraße in Memmingen, die damals noch eine Bundesstraße war: Diese Werbe-Aktion hatten nicht das Warenhaus Bolkart und das Bekleidungsgeschäft Adolf Zorn ausgeheckt – ein Zirkus war in der Stadt zu Besuch.
    Elefanten in der Kramerstraße in Memmingen, die damals noch eine Bundesstraße war: Diese Werbe-Aktion hatten nicht das Warenhaus Bolkart und das Bekleidungsgeschäft Adolf Zorn ausgeheckt – ein Zirkus war in der Stadt zu Besuch. Foto: privat/Stetter

    Einkaufen in der Innenstadt als Erlebnis: Nicht erst heute ist das eine Strategie des Memminger Einzelhandels – früher setzten Geschäfte teils auf tierische Ideen und spektakuläre Aktionen. So mancher Ladenbesuch endete gar hochemotional. Davon erzählt die Memmingerbergerin Ursula Stetter, die für ihre Arbeit im Seniorenkreis in Erinnerungen gestöbert hat. Diese teilt sie im dritten und letzten Teil unserer Mini-Serie. (Hier geht's zu Teil eins: Als das Kaufhaus X die Memminger mit Schnäppchen lockte und Teil zwei: Alte Geschäfte in Memmingen: Einst heiße Adressen für Modefans und Bastler)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden