Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Landestheater Schwaben

Nachfolge von Intendantin Kathrin Mädler soll bis Juni feststehen

Erst im vergangenen Juli hatten LTS-Intendantin Dr. Kathrin Mädler und Oberbürgermeister Manfred Schilder, Vorsitzender des LTS-Zweckverbands, eine Vertragsverlängerung um fünf Jahre unterzeichnet. So lange wird Mädler aber nicht bleiben, sie wechselt 2022 nach Oberhausen.

Erst im vergangenen Juli hatten LTS-Intendantin Dr. Kathrin Mädler und Oberbürgermeister Manfred Schilder, Vorsitzender des LTS-Zweckverbands, eine Vertragsverlängerung um fünf Jahre unterzeichnet. So lange wird Mädler aber nicht bleiben, sie wechselt 2022 nach Oberhausen.

Bild: Alexandra Wehr

Erst im vergangenen Juli hatten LTS-Intendantin Dr. Kathrin Mädler und Oberbürgermeister Manfred Schilder, Vorsitzender des LTS-Zweckverbands, eine Vertragsverlängerung um fünf Jahre unterzeichnet. So lange wird Mädler aber nicht bleiben, sie wechselt 2022 nach Oberhausen.

Bild: Alexandra Wehr

Der Zweckverband des Landestheaters schreibt die Intendantenstelle jetzt aus. Eine Kommission sichtet die Bewerbungen. Was sich die Stadt von den Kandidaten wünscht.
15.01.2021 | Stand: 06:00 Uhr

Ziemlich überraschend kam kurz nach dem Jahreswechsel die Nachricht aus dem Landestheater Schwaben (LTS), dass Intendantin Kathrin Mädler zur Spielzeit 2022/23 einem Ruf ans Theater Oberhausen folgen wird. Zumal sie erst im Juli ihren Vertrag in Memmingen um fünf Jahre verlängert hatte. Sie ist dort seit 2016 Intendantin und inszniert auch selbst. Der Vertrag werde nun entsprechend früher aufgelöst, sagt Oberbürgermeister Manfred Schilder, der zugleich Vorsitzender des Zweckverbands des Landestheaters Schwaben ist. Jetzt hat sich der Zweckverband intern über die Ausschreibung und die Vorgehensweise bei der Intendantensuche verständigt.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat