In zwei Neubaugebieten im Ottobeurer Süd-Osten sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Wohnhäuser entstanden und noch im Bau.
Bild: Volker Geyer
In zwei Neubaugebieten im Ottobeurer Süd-Osten sind in den vergangenen Jahren zahlreiche Wohnhäuser entstanden und noch im Bau.
Bild: Volker Geyer
Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden ist bei vielen Menschen tief verwurzelt. Hinzu kamen in den vergangenen Jahren niedrige Kreditzinsen, sodass ein Bauboom einsetzte. Zwar sind die Bauzinsen seit Jahresbeginn von etwa einem Prozent auf über drei Prozent gestiegen – dennoch werden wohl viele an ihrem Wunsch nach einem eigenen Haus oder einer Eigentumswohnung festhalten. Aber wo gibt es noch Bauplätze und wo sind größere Wohnbauprojekte geplant? Unsere Redaktion wird in loser Folge bei Kommunen in Sachen Wohnungsbau nachfragen. Nach Memmingen ist heute Ottobeuren an der Reihe. Wir sprachen mit dem Leiter der Finanzverwaltung der Verwaltungsgemeinschaft Ottobeuren, Daniel Scharpf.