Diesen Artikel lesen Sie nur mit
Glosse zum Fischertag 2021

Tagträume einer Stadtbachforelle

ARCHIV - 30.01.2017, Nordrhein-Westfalen, Dortmund: Forellen schwimmen beim Presserundgang zur Parallelmesse «Jagd & Hund³ und «Fisch & Angel³ in einem Aquarium. (zu dpa «Forellenseuche im Norden des Landes³ vom 06.07.2018) Foto: Bernd Thissen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Normalerweise holen die Stadtbachfischer am Fischertag die Forellen aus dem Memminger Stadtbach. Doch das Großereignis fiel vergangenes Jahr aus - und auch dieses Jahr wird einiges anders sein.

Bild: Bernd Thissen, dpa (Symbol)

Normalerweise holen die Stadtbachfischer am Fischertag die Forellen aus dem Memminger Stadtbach. Doch das Großereignis fiel vergangenes Jahr aus - und auch dieses Jahr wird einiges anders sein.

Bild: Bernd Thissen, dpa (Symbol)

Ungewöhnlich lang schwimmen die Forellen nun schon im Memminger Stadtbach. Volontärin Theresa Osterried hat eine Ahnung, wie die Tiere wohl darüber denken.
30.04.2021 | Stand: 12:46 Uhr

Ich bin die Königin. Unbestritten bin ich die schönste und die größte aller Forellen im Stadtbach. Ich höre meine Freundinnen neidisch raunen, wenn ich geschmeidig mit meinem Astralkörper vorbeigleite. Pah, sollen sie doch schauen, wie schön meine Schuppen unter der Wasseroberfläche glänzen, ich war extra bei der Schuppenpflege.

Paywall Login Bildmontage Berge Steg
Mit
mehr vom Allgäu
  • Unbeschränkter Zugang zu allen Inhalten auf allgäuer-zeitung.de
  • Exklusive Vorteile und Sonderaktionen für
    Abonnenten
  • Monatlich kündbar
  • ab 1,99 € / Monat