Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Ungewohnte Stille im alten Memminger Gemäuer

Stadtgeschichte

Ungewohnte Stille im alten Memminger Gemäuer

    • |
    • |
    Dieser Blick auf den Memminger Marktplatz ist leider derzeit nicht möglich – der Turm von Sankt Martin ist für Führungen der Türmer gesperrt.
    Dieser Blick auf den Memminger Marktplatz ist leider derzeit nicht möglich – der Turm von Sankt Martin ist für Führungen der Türmer gesperrt. Foto: Rebhan

    Als Handwerker vor acht Jahren die Fassade des Turms der Memminger Kirche Sankt Martin sanierten, beschlossen Hansjörg Käser und seine Türmer-Kollegen, die täglichen Führungen abzusagen. Nun also Corona. Wegen des Virus finden bis auf Weiteres keine Führungen in dem alten Gemäuer statt. Dabei wäre am 1.Mai der „Tag des offenen Turms“ gewesen, zu dem vergangenes Jahr etwa 200 Menschen kamen. Auch die Jubiläumsfeier Ende März fiel aus. Denn seit 25 Jahren führen die Türmer ihre Besucher auf den Martinsturm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden