Suche läuft weiter

Wo steckt der Millionengewinner aus dem Raum Memmingen? Um diese Ziffern geht es

Die Stadt Memmingen: Lotto sucht nach dem Millionengewinner, der sein Los im Raum Memmingen gekauft hat.

Die Stadt Memmingen: Lotto sucht nach dem Millionengewinner, der sein Los im Raum Memmingen gekauft hat.

Bild: Pressestelle Stadt Memmingen

Die Stadt Memmingen: Lotto sucht nach dem Millionengewinner, der sein Los im Raum Memmingen gekauft hat.

Bild: Pressestelle Stadt Memmingen

Er - oder sie - hat eine Million gewonnen - und weiß es offensichtlich nicht: Lotto fahndet weiter nach einem Millionengewinner aus dem Raum Memmingen.
Von Allgäuer Zeitung
28.08.2020 | Stand: 12:13 Uhr

"Er oder sie hat sich immer noch nicht bei uns gemeldet. Leider", sagt Rainer Holmer von Lotto Bayern: Seit Tagen sucht Lotto nach einem Glückspilz, der vermutlich aus dem Raum Memmingen stammt.

Zumindest wurde dort am 21. Dezember 2019 ein Spielauftrag für die Lotterie „BayernMILLIONEN“ abgegeben der, wie bereits seit 2. Januar feststeht, eine Million Euro wert ist. Nur: Bisher wurde der Gewinn nicht eingelöst.

"Wir suchen nach der Gewinnerin oder dem Gewinner auf allen möglichen Wegen", sagt Holmer. Im Radio sei bereits über die Suche nach dem Glückspilz berichtet worden, ebenso in Zeitungen, auch im Internet. Rückmeldungen? Fehlanzeige.

Besteht bei einer solchen "Öffentlichkeitsfahndung" nicht die Gefahr, dass sich Betrüger oder Spaßvögel melden, um den Millionengewinn zu kassieren? Bei Lotto Bayern hat man solche Sorgen nicht. "An den Gewinn kommt man tatsächlich nur mit der original Spielquittung", versichert Holmer.

Gewinner aus dem Raum Memmingen gesucht: Millionengewinn verfällt erst Ende 2023

Bei der Lotterie BayernMILLIONEN kauft man ein Los mit einer 6-stelligen Losnummer, die auf Ihrer Spielquittung steht und per Zufallsgenerator ausgewählt wird. Wird sie gezogen, ist man Millionär, wobei die Chance auf einen Volltreffer bei 1:250.000 liegt.

Wer ein solches Los gekauft oder in den vergangenen Monaten geschenkt bekommen hat, sollte sich laut Lotto Bayern folgende Fragen stellen:

  • Haben Sie für sich selbst eine Losnummer gekauft? (Der Schein wurde am Samstag, 21. Dezember 2019 ausgefüllt)
  • Haben Sie unter lotto-bayern.de einen Gewinncheck gemacht?
  • Haben Sie eine Losnummer zu Weihnachten oder Silvester geschenkt bekommen und noch nicht auf einen Gewinn überprüft?
  • Sind Sie Besitzer der Losnummer 0426492?

Ein wenig Zeit lassen kann sich der künftige Millionär immerhin noch: Sein Gewinn verfällt erst Ende 2023.