Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Nach Brand im Bauernhofmuseum Strafbefehl gegen Feuerwehrmann

Illerbeuren

Nach Brand im Bauernhofmuseum Strafbefehl gegen Feuerwehrmann

    • |
    • |
    Beim Brand der Sölde Siegertshofen auf dem Areal des Schwäbischen Bauernhofmuseums in Illerbeuren im Februar 2020 entstand Sachschaden in Höhe von 750.000 Euro. MIt Schuld an dem Brand sol ein Feuerwehrmann sein - gegen ihn wurde ein Strafbefehl verhängt.
    Beim Brand der Sölde Siegertshofen auf dem Areal des Schwäbischen Bauernhofmuseums in Illerbeuren im Februar 2020 entstand Sachschaden in Höhe von 750.000 Euro. MIt Schuld an dem Brand sol ein Feuerwehrmann sein - gegen ihn wurde ein Strafbefehl verhängt. Foto: Franz Kustermann

    Gut zehn Monate nach dem Brand einer historischen Sölde auf dem Areal des Schwäbischen Bauernhofmuseums in Illerbeuren (Unterallgäu) hat die Staatsanwaltschaft Memmingen ihre Ermittlungen abgeschlossen. Mittlerweile hat das Amtsgericht gegen ein 34-jähriges Mitglied des Feuerwehrvereins Illerbeuren wegen fahrlässiger Brandstiftung einen Strafbefehl über 70 Tagessätze erlassen. Ihm wird die Hauptverantwortung für ein Funkenfeuer in der Nähe der Sölde zugeschrieben.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden