Die Resonanz war und ist überwältigend. Es scheint, als stünde Nino de Angelo mal wieder auf der Sonnenseite des Schlagers. In weiten Teilen Deutschlands wird der aktuelle Hit der 60-jährigen Schlagerlende gefeiert. Im Duett mit der zuvor wenig bekannten Jenice singt Nino de Angelos das Lied „Willst du mit mir gehn“.
„Das wird durch die Decke gehen“, versprach Nino de Angelo („Jenseits von Eden“) seinen Fans in den sozialen Medien. Und der Wahl-Allgäuer scheint Recht zu behalten. Seit der offiziellen Veröffentlichung vor zwei Wochen am 23. August 2024 steigen die Abrufzahlen auf allen etablierten Streaming-Plattformen wie Amazon, iTunes oder Spotify stündlich an. Spitzenplatzierungen in diversen Charts inklusive.
Nino de Angelo privat und beruflich auf Heldenreise
Als 20-Jähriger hatte Nino de Angelo seinen ersten und bisher größten Hit in Deutschland. „Jenseits von Eden“ hielt sich ein halbes Jahr in den Top 10. Seitdem wechseln sich regelmäßig im Berufs- und Privatleben Höhen und Tiefen ab.
Nino de Angelo ist viermal verheiratet und wohnt mittlerweile seit einigen Jahren mit seiner Lebensgefährtin Simone Lux in Wertach im Allgäu. Gesundheitlich hatte der 60-Jährige einige Rückschläge zu verkraften. Im Internet wurde Nino de Angelo sogar schon für tot erklärt. Was sich Ende Juni 2023 als böse Falschmeldung herausstellte. "Verdammt, in was für einer Welt leben wir mittlerweile", schrieb de Angelo dazu.
Musikalisch konnte Nino de Angelo erst 2021 an frühere Erfolge anknüpfen. Sein Album „Gesegnet und Verflucht“ schaffte es bis auf Platz zwei der Albumcharts. Mit der Single „Willst du mit mir gehen“ an der Seite von Jenice bahnt sich drei Jahre später das nächste große Comeback an.
„Live ist Nino noch besser“
Auch das Internet ist voll von Lobeshymnen auf „Willst du mit mir gehen“ von Nino de Angelo und Jenice. „Das neue Traumduo am deutsche Schlagerhimmel“, jubiliert der offizielle Instagram-Account der „ZDF Giovanni Zarrella Show“. Eine Auswahl aus den Kommentarspalten verschiedener sozialer Medien:
- „Ninos einzigartige Stimme begeistert immer wieder, wobei er live noch besser ist.“
- „Das beste deutsche Lied und das beste Video! Janice und Nino sind großartig.“
- „Lässt sich schnell mitsingen. Mit Schwung in den Tag. Gute Laune Musik. Bitte mehr davon.“
- „Super Duett, besser geht nicht“
- „Vorsicht Suchtgefahr“
- „Mega Song, da steigt die gute Laune.“
- „Song läuft bei mir in Dauerschleife.“
Wer ist die Frau neben Nino de Angelo?
„Willst du mit mir gehn“ singt der Wahl-Allgäuer Nino de Angelo mit der 1,80-Meter-Blondine Jenice. Jenice? Nie gehört. Gesehen aber bestimmt. 2008 wurde Jenice, die mit bürgerlichem Namen Franziska Czurratis heißt, auf der Fashion Week Berlin durch den Modedesigner Torsten Amft entdeckt und sechs Jahr später zu "Deutschlands schönstem Model“ gewählt. Bevor sie im Februar 2017 ihre Modelkarriere beendete, um sich komplett auf die Musik zu konzentrieren.
In der Vergangenheit tauchte die Wahl-Münchnerin mit den mehr als 700.000 Followern bei TikTok immer wieder in Musikvideos auf. Darunter auch in der weiblichen Hauptrolle des offiziellen Videos zum Mega-Hit „Warum hast du nicht nein gesagt“ von Schlager-Ikone Roland Kaiser und Maite Kelly. Bei YouTube verzeichnet der Clip mehr als 166 Millionen Aufrufe.
Halbe Million Video-Aufrufe von „Willst du mit mir gehn“
An solche Aufrufzahlen kommt das brandaktuelle Video zu „Willst du mit mir gehen“ von Nino de Angelo und Jenice natürlich nicht heran. Aber: Fast 500.000 Videoaufrufe innerhalb einer Woche können sich nicht nur hören, sondern auch sehen lassen.
Was ist das für ein Song, der die Schlagerszene aktuell in Aufruhr versetzt? „Eine energiegeladene Hommage an die Liebe“, sagt Sängerin Jenice selbst. Das sofort ins Ohr gehende Stück der beiden ist kein Cover des Liedes "Willst du mit mir geh'n" von Daliah Lavi aus dem Jahr 1971 oder des gleichnamigen Stücks von Nena (2005).
Nino de Angelo und Jenice live erleben
Deutschlands Spätsommer-Hit „Willst du mit mir gehen“ ist auch live zu erleben. Nino de Angelo und Jenice sind im Herbst auf Tour. Aber: Im Süden Deutschlands sind die beiden bis zum Jahreswechsel voraussichtlich nicht am Mikrophon. Aktuell stehen diese Auftritte von Nino de Angelo und Jenice fest:
- 8. Oktober 2024 in Stade
- 9. Oktober 2024 in Osterholz-Scharmbeck
- 10. Oktober 2024 in Neuruppin
- 11. Oktober 2024 in Wittenberge
- 2. November 2024 in Cottbus
- 3. November 2024 in Schwedt/Oder