Die Mutter (60) erlitt bei der Attacke durch ihre Tochter zahlreiche Messerstiche, die glücklicherweise nicht lebensbedrohlich waren. Die 60-Jährige hatte den Notruf selbst abgesetzt, nachdem ihr Ehemann (61) die Tochter von weiteren Stichen mit dem Küchenmesser abhalten konnte.
Mutter von Tochter mit Küchenmesser verletzt: Polizei nimmt 24-Jährige fest
Die Verletzte wurde vor Ort von einem Notarzt behandelt und dann in ein Krankenhaus gebracht. Als mutmaßliche Täterin nahmen die Beamten die 24j-ährige Tochter noch im Elternhaus vorläufig fest. Den genauen Tathergang will die Polizei nun klären.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts - am Tatort sicherten die Beamten Spuren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt bei der Tochter eine psychische Erkrankung vor. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde die 24-Jährige am Sonntag einem Richter vorgeführt. Dieser ordnete die einstweilige Unterbringung der Beschuldigten an. Sie ist nun in einem Bezirkskrankenhaus untergebracht.
Lesen Sie auch: Der Tod eines 28-Jährigen an einer Haltestelle in Augsburg hat für Verunsicherung gesorgt. Wie Polizei und Experten die Tat bewerten.