Startseite
Icon Pfeil nach unten
Allgäu
Icon Pfeil nach unten

Sami Blomqvists ESVK-Comeback: Niederlage gegen Landshut

DEL2 ESVK aktuell

So verlief das Comeback von Sami Blomqvist beim ESVK

    • |
    Frisch ausgestattet mit deutschem Pass, hat Sami Blomqvist (Archivbild) sein erstes DEL2-Saisonspiel für den ESVK bestritten. Gegner war der EV Landshut.
    Frisch ausgestattet mit deutschem Pass, hat Sami Blomqvist (Archivbild) sein erstes DEL2-Saisonspiel für den ESVK bestritten. Gegner war der EV Landshut. Foto: Mathias Wild

    Der ESV Kaufbeuren hat am Freitagabend gegen das bisher beste Auswärtsteam der DEL2 aus Landshut vor ausverkauftem Hause mit 2:3 verloren. Die beste Nachricht des Tages kam schon zwei Stunden vor Spielbeginn.

    Fans freuen sich über Blomqvist-Einsatz

    Stürmer Sami Blomqvist, der in den vergangenen Wochen auf seinen deutschen Pass gewartet hatte, hat diesen nun ausgehändigt bekommen und stand somit erstmals in dieser DEL2-Saison im Joker-Kader. Er musste mit ansehen, wie das Unterzahlspiel seiner Kollegen im ersten Abschnitt ausbaufähig war. Sowohl nach zweieinhalb Minuten als auch mit der Pausensirene war Landshut im Powerplay erfolgreich. Dazwischen hatte auch Joker Philipp Bidoul getroffen.

    So wurden beim Stand von 1:2 aus Hausherren-Sicht die Seiten gewechselt. Der bissige Brett Cameron erhöhte Sekunden nach Start des zweiten Drittels für Landshut auf 3:1. Den Niederbayern gelang es gut, dem Joker-Angriffsspiel die Power zu rauben. Kamen die Hausherren doch zu großen Chancen, wie im Falle von Jacob Lagacé (26.), dann war Torwart Jonas Langmann zur Stelle.

    Watson verkürzt in Überzahl

    An Spannung gewann die Partie mit dem 2:3-Anschlusstreffer von Jamal Watson (34.) in Überzahl. Besser in Szene gesetzt werden sollte für einige Minuten während des Spiels übrigens Sami Blomqvist – Teile des zweiten und Teile des dritten Drittels agierte er nicht in Reihe vier, sondern in Reihe eins. Ein Treffer blieb ihm aber dennoch verwehrt.

    ESVK im letzten Drittel: Leicht überlegen

    Die Joker waren zu Beginn des Schlussdrittels zwar tonangebend, in den Duellen mit Langmann aber eben nicht erfolgreich. Sebastian Gorciks Schuss aus aussichtsreicher Position (50.) war nur eine der guten Möglichkeiten, die der Goalie vereitelte. Dass kein weiteres Joker-Tor fiel, mag auch daran gelegen haben, dass eine wirklich zündende Idee zum Ende hin ausblieb, während die Gäste hinten gut dicht machten.

    Jetzt "Stockcheck" - den Eishockey-Podcast abonnieren und keine Folge verpassen

    • Stockcheck auf Spotify
    • Stockcheck auf Apple Podcasts (früher iTunes)
    • Stockcheck auf Google Podcasts
    • Stockcheck auf Deezer
    • Stockcheck auf Amazon Music
    • Stockcheck für den Podcatcher

    Stockcheck abonnieren: Was bringt mir das?

    Wenn Sie unseren Podcast auf Spotify, Apple Podcasts oder in ihrem Podcatcher abonnieren, verpassen Sie keine Folge von Stockcheck. Die Audiodatei wird automatisch im WLAN heruntergeladen - so können Sie unseren Eishockey-Podcast auch unterwegs sorgenfrei hören. Außerdem erhalten Sie eine Benachrichtung bei der Veröffentlichung einer neuen Folge. Gehörte Episoden werden bei den meisten Podcast-Apps automatisch vom Gerät gelöscht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden