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Schwäbischer Lehrertag: Wie viel Demokratie-Bildung im Unterricht ist gut?

Schule

Schwäbischer "Lehrertag": Wie viel politische Bildung hat im Unterricht Platz?

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    Der Journalist und Autor Robert Domes erläuterte den versammelten Lehrkräften in Ottobeuren, welchen Gefahren die freiheitliche Demokratie heutzutage ausgesetzt ist. Er gab Impulse, wie demokratische Werte im Unterricht Platz finden können.
    Der Journalist und Autor Robert Domes erläuterte den versammelten Lehrkräften in Ottobeuren, welchen Gefahren die freiheitliche Demokratie heutzutage ausgesetzt ist. Er gab Impulse, wie demokratische Werte im Unterricht Platz finden können. Foto: Martina Diemand

    Tobt an irgendeinem Ort auf der Welt ein Krieg, dann bahnt sich dieser Konflikt innerhalb kurzer Zeit auch seinen Weg in bayerische Klassenzimmer. In Worten und Diskussionen: Denn Schülerinnen und Schüler, sagt Gertrud Nigg-Klee, wollen darüber reden, was sie gehört, gesehen und gelesen haben. Was ihnen am Smartphone, auf dem Schulweg oder zu Hause begegnet ist.

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